Olweus-Zertifizierung & Schulfest

Am 21. Februar 2019 war es endlich soweit: die Tulla-Realschule Karlsruhe wurde als offizielle Olweus-Schule zertifiziert! Bei den Feierlichkeiten nahmen neben Bürgermeister Lenz, Frau Dr. Seitz vom Staatlichen Schulamt, Herr Frisch vom Schul- und Sportamt und weitere Vertretern aus dem schulischen Umfeld auch zahlreiche Eltern, Lehrer und Schüler teil. Frau Pfitzenmaier von der Baden-Württemberg Stiftung und Prof. Dr. Resch vom Universitätsklinikum Heidelberg stellten in Ihren Reden nochmals die Bedeutung der Mobbing-Prävention mit Olweus heraus und überreichten im Anschluss das offizielle Zertifikat. Wir sind alle sehr stolz auf diese Auszeichnung und arbeiten weiter mit viel Engagement an unserem Olweus-Präventionsprojekt. Diese gelungene Feierlichkeit mündete in einem bunten und heiteren Schulfest, bei dem sich die Tulla-Realschule in ihrer ganzen Vielfalt vorstellte.

Als zweite bundesweit offiziell zertifizierte OLWEUS Schule und die erste im Stadtgebiet Karlsruhe, war das mediale Interesse auch sehr groß. Neben BadenTV und Sat1 berichteten auch zahlreiche Zeitungen von unserem OLWEUS Projekt.

> Rintheimer Bürgerblatt

> Süddeutsche Zeitung

> SWR Aktuell

> Karlsruher Kind

> Karlsruher Wochenblatt

> ARD – Land ohne Anstand

Eindrücke von der Zertifizierungsfeier und dem anschließenden Tag der offenen Tür finden Sie in der Bildergalerie.