Die 32. SCHÜLER-LEICHTATHELTIK-MEISTERSCHAFTEN…

…fanden am Dienstag, den 29. Januar 2019 in der Messe Karlsruhe statt.

Mit 19 Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 2006-2008 nahmen wir an den Schüler – Leichtathletik – Meisterschaften teil.

Der Wettkampf fand nun schon das fünfte Mal in der Messehalle statt. Die Veranstalter bereiteten dieses Jahr die Halle erst für die „Kleinen“ vor, die ihren Wettkampf dieses Jahr vor den „Profi´s“ durchführten. Dadurch hatten die Schüler und Schülerinnen die Chance, durch ein super Ergebnis beim 50m- Lauf, am Samstag, den 2.Februar 2019 beim Einladungslauf bei den „Profi´s“ eingeladen zu werden.  Aus unserer Schule wurde Simone Cicatello (Klasse 7c) die Ehre zuteil, der für sich und uns sehr überraschend den 1.Platz belegte. Den Titel: „Schnellster Karlsruher Sprinter 2019“ hat er sich redlich verdient!!

Unsere Schüler und Schülerinnen waren durch die Neuanschaffung von Sprint- und Sprungspikes, die vom Förderverein gesponsert wurden, das einheitliche Outfit und die professionelle Hallensituation super motiviert.

Leider war unser Team durch etliche kurzfristige Ausfälle nicht vollständig, was sich in der Schulwertung der Realschulen (4.Platz) deutlich bemerkbar machte.

Wie auch die Jahre zuvor war der Zeitplan perfekt ausgearbeitet und auch eingehalten.

Dementsprechend startete der Wettkampf für unsere Schüler/Innen um 9.30Uhr und endete gegen 17.00Uhr.

Unsere Medaillenkinder in diesem Jahr waren:

• Simone Cicatello im 50m – Lauf mit 7,29s / 1. Platz im Weitsprung mit 4,74m / 2.Platz.
  • Elsa Ramadani  im Weitsprung mit 4,24m / 2. Platz
  • Adean Dimitrov  im Weitsprung mit 3,88m / 2. Platz

Dieses Jahr war eine höhere Teilnehmerzahl zu verzeichnen, was unsere Schüler/Innen nicht davon abhielt sehr gute bis gute Platzierungen zu erzielen, weil sie trotz der wenigen Trainingszeit ihr Leistungsvermögen steigern konnten und sich auch in schweren Phasen, zum Beispiel beim 600m/800m-Lauf, durchbissen.

Ein besonderer Dank geht an Ylenia Petriccione und Ceylan Sari (beide 9a), die den ganzen Tag unsere Athleten/Innen betreut und motiviert haben.

Mit sportlichen Gruß

Eure Sportlehrerin