Leseprojekt der Klasse 9a in der ASB Seniorenresidenz am Ostring

Diese Woche fiel der Startschuss zum Leseprojekt der Klasse 9a. Jeden Dienstag werden die Realschülerinnen und Realschüler im Rahmen des in diesem Jahr an der Tulla-Realschule neu eingeführten Lesecurriculums den Bewohnerinnen und Bewohnern der ASB Seniorenresidenz am Ostring vorlesen. Diese wöchentliche Vorlesestunde fördert nicht nur die eigene (Vor-) Lesefähigkeit sondern bringt sowohl den Lesern und als auch den Zuhörern große Freude. Denn wenn das eigene Lesen schwerfällt oder gesundheitlich nicht mehr möglich ist, dann ist es umso schöner wenn Jugendliche mit klarer, lauter und betonter Stimme Märchen und Kurzgeschichten vorlesen und einem damit den Nachmittag versüßen. Die Klasse 9a freut sich schon sehr auf die weiteren Vorlesestunden und Begegnungen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Seniorenresidenz.

von der Klasse 9a