FÖRDERVEREIN

Der Förderverein der Tulla-Realschule unterstützt die Schule und alle am Schulleben Beteiligten auf vielfältige Weise:

• Bei Klassenfahrten und Klassenausflügen hilft der Förderverein bei finanziellen Engpässen. Eine finanzielle Unterstützung kann über die Klassenlehrkräfte angefordert werden.
  • Der Förderverein unterstützt das Engagement von Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften über den Unterricht hinaus, z. B. bei den Streitschlichtern, den Schulsanitätern, der SMV, der Schulbücherei, den Sportlern, dem Schulgarten und dem Schülertreff.
  • Bei der Abschlussfeier der Zehntklässler verleiht der Förderverein Preise für besonderes soziales Engagement.
  • Spenden und Zahlungen z. B. für den Nachführunterricht im Sportprofil laufen über die Fördervereinskonten. Nur durch den Förderverein ist die Annahme von Preisgeldern und Zuwendungen möglich.

Werden auch Sie Mitglied des Fördervereins!
Der jährliche Mindestbeitrag liegt bei 10 €. Die Beitrittserklärung und die Satzung finden Sie unten bei den Formularen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne telefonisch (0721 / 352 99 93) oder per Email an die Vorsitzende Angelika Quast.

Unterstützen Sie die Schule ganz einfach beim Shoppen mit Schulengel.de!
Starten Sie Ihre Online-Einkäufe über diese Seite,
wählen Sie die Tulla-Realschule Karlsruhe als Einrichtung aus
und bestellen Sie wie gewohnt online bei dem Shop Ihrer Wahl – ohne Mehrkosten für Sie!

schulengel

Angelika Quast
Vorsitzende des Fördervereins

Bettina Lang
stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins

Heike Neudeck
Kassierin des Fördervereins

FORMULARE

Die Satzung und die Richtlinien legen fest, auf welcher Grundlage der Förderverein arbeitet.
Wenn Sie Unterstützung brauchen, wenden Sie sich gerne direkt an uns oder die Klassenlehrkraft Ihres Kindes.
Die ausgefüllte Beitrittserklärung kann Ihr Kind im Sekretariat der Schule oder bei jeder Lehrkraft abgeben.

Auf Ihrem Rechner muss hierfür das das Programm Acrobat-Reader oder ein anderes Programm zum Anzeigen von PDF-Dateien installiert sein. Falls dies nicht der Fall ist, können Sie den Acrobat Reader kostenlos downloaden.

get_adobe_reader