Garten -AG

In der Garten-AG sind alle willkommen, die …

• sich gerne im Freien aufhalten, auch wenn das Wetter mal schlechter ist.
  • naturbegeistert sind.
  • Spaß daran haben, Gemüse, Kräuter und Obst selbst anzubauen, beim Wachsen zu beobachten, zu ernten und natürlich auch zu essen.
  • sich gerne auch mal die Finger schmutzig machen.
  • gerne auch beim Bauen und Errichten von Gartenausstattungen helfen.

Ihr seht – die Arbeit im Garten ist vielseitig und nach getaner Arbeit bleibt uns immer auch noch Zeit, den Aufenthalt im Garten zu genießen.

Ich freue mich auf euch und eure tollen Ideen!

Wusstest du, dass der Schulgarten nicht immer so aussah?

Vor ungefähr einem Jahrzehnt war der Schulgarten der Tulla-Realschule das Vorzeigeobjekt der Stadt Karlsruhe und gewann zu dieser Zeit auch häufig Preise beim städtischen Schulgartenwettbewerb. Leider hat der Garten über die Jahre an Glanz und Glamour verloren und ist fast schon in Vergessenheit geraten, sein Potenzial blieb aber immer vorhanden. Genau dieses Potential wurde wiedererkannt und während der Corona-Zeit erneut ausgeschöpft. Nach ungefähr 1000 Arbeitsstunden, Kreativität und Fleiß erstrahlt unser Schulgarten in wiedererwecktem Glanze. Für die finanzielle Unterstützung gebührt besonderer Dank dem Gartenbauamt der Stadt Karlsruhe sowie dem Förderverein der Tulla-Realschule. Nun ist der Grundstein für viele Schülerprojekte in der Garten-AG, aber auch im Unterrichtsalltag gelegt und verspricht viel Freude in der Natur.

Sehe selbst!