BAG-Sitzung an der Tulla-Realschule

Am Dienstag, den 18. November fand die diesjährige BAG-Sitzung (*) statt. Dazu trafen sich alle Verbindungslehrerinnen und Verbindungslehrer sowie deren Schülersprecherinnen und Schülersprecher der Karlsruher Realschulen an der Tulla-Realschule. Im Vordergrund statt der Austausch bestimmter SMV-Aktionen und deren Umsetzung.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere Schulleitung Frau Keschtkar und den beiden BAG-Leitern Frau Wanner und Herrn Sand, konnte die Arbeit beginnen. In einer Vorstellungsrunde lernte man die einzelnen Personen ein wenig kennen. Anschließend hat jede Schule ihre SMV-Aktionen auf Plakaten festgehalten. Hierbei konnte man schon die ein oder andere tolle Aktion erkennen, die wir sicherlich für unsere SMV übernehmen wollen. Die Schüler stellten ihre Aktionen ein weniger genauer vor und Fragen dazu wurden beantwortet.

Am Ende hatten sowohl die Lehrer als auch die Schüler Zeit für einen separaten Austausch. Die BAG-Sitzung wurde durch ein Rollenspiel seitens der Lehrkräfte abgerundet. Inhalt des Rollenspieles war „die perfekte SMV-Sitzung“.

Mit tollen Idee und voller Tatendrang werden wir nun in ein neues SMV-Jahr starten und freuen uns schon auf die nächste BAG-Sitzung.