SCHULLEITUNG

Herzlich Willkommen auf unserer Website

Unser Logo TRS steht für „Mit Teamgeist und Respekt durchs Schulleben“! Besonderen Wert legt unser Team – dazu zählen 30 Lehrerinnen und Lehrer sowie die Schulverwaltung – auf ein gutes und soziales Miteinander, welches sich auch in unserem Sozialprofil und dem OLWEUS-Programm wiederfindet.

Um eine moderne und dynamische Unterrichtsgestaltung möglich zu machen, ist unser Medienprofil immer wieder auf dem Weg der Optimierung. Dazu gehört neben einer sehr guten Ausstattung unserer Klassenräume mit interaktiven Whiteboards, Dokumentenkameras, WLAN und den schuleigenen iPads, ein sich kontinuierlich weiterentwickelndes Medienkonzept.

Als Partnerschule des Otto-Hahn-Gymnasiums, der Eliteschule des Sports und Kooperationspartner des KSC, weisen wir ein besonderes Sportprofil aus.

Im Rahmen unseres Sportprofils freuen wir uns sehr, uns als Partnerschule der Olympiastützpunkte Baden-Württemberg ausweisen zu können. Damit verbunden können wir u.a. als erste Realschule der Stadt Karlsruhe Sport als Wahlpflichtfach, welches ein Kernfach ab Klasse 7 darstellt, anbieten.

Als weiteres Alleinstellungsmerkmal der Tulla-Realschule Karlsruhe können wir zur Stärkung des Faches Französisch DELF intégré, ein internationales Diplom für die französische Sprache anbieten.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß bei einem virtuellen Rundgang durch die Tulla-Realschule Karlsruhe.

Herzlichst Ihr Schulleitungsteam

Azita Keschtkar & Stefan Wenz