Frühstück der 5a

Hallo,

wir sind die Klasse 5a und das war unsere erste Themenwoche an der TRS. Es war sehr cool, weil wir ein gemeinsames und gesundes Frühstück gemacht haben. Das Essen war himmlisch. Wir haben es in Teamwork vorbereitet. Jeder hat etwas mitgebracht, sogar eine Klassenkameradin, die an diesem Tag eine Zahn-OP hatte, kam vorher vorbei und hat ihren Anteil mitgebracht – das fanden wir toll.

Wir haben uns einen Partner ausgesucht und mit ihm etwas zubereitet. Es gab viele leckere Speisen wie eine Gemüseplatte, eine Wurstplatte, eine Käseplatte, Obstsalat, Avocadocreme und Kräuterquark. Zudem haben wir viel Theorie gelernt über Küchenhygiene, Tischsitten und Vorbereitungstechniken und natürlich gesunder / ungesunder Nahrung.

Das war bisher der schönste Tag in unserer ersten Themenwoche. Wir würden so ein schönes Frühstück noch einmal erleben.

Viele Grüße, eure Klasse 5a