Wertebotschafter:innen von GermanDream zu Gast an der TRS

Respekt, Familie, Frieden, Gerechtigkeit – die Liste an Werten, für die man einstehen kann, ist lang und muss sich jeder für sich beantworten. Aber einige Werte sehen viele Menschen als wichtig an. Im Dezember und Januar besuchten insgesamt fünf Wertebotschafter:innen der Initiative GermanDream (https://www.germandream.de/)Klassen der Tulla-Realschule, um mit den Jugendlichen genau darüber – nämlich über Werte – zu sprechen und zu diskutieren. Bei diesen Wertedialogen (https://www.germandream.de/wertedialoge/) standen neben den vielfältigen und spannenden (Lebens-) Geschichten der Wertebotschafter:innen auch die Erfahrungen und Erlebnisse der Schüler:innen im Fokus.

Ein großes Dankeschön gilt Annika Böck, die für uns die Wertedialoge organisiert hat und auch bei den Gesprächen mit in der Schule war. Außerdem möchten wir uns ganz herzlich bei den Wertebotschafter:innen Shahzeeb Akhtar, Oliver Tabino, Guaparas Singh Saini, Lila Sax dos Santos Gomes und Layla Bürk für ihre große Offenheit bedanken und auch dafür, dass sie sich die Zeit für uns genommen haben.

 

 

Text: Tull@ schreibt

Bilder: Ot, Me, Wr, A. Böck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner