Rhetorik- und Präsentationsseminar im Studienhaus Wiesneck

Im Mai nahmen die Klassen 9b und 9c im Rahmen der Demokratiebildung am Rhetorik- und Präsentationsseminar im Studienhaus Wiesneck, Institut für politische Bildung Baden-Württemberg e.V., teil. Die Realschüler:innen übten dabei unter anderem standhaft und mit klarer Stimme zu präsentieren und auch, wie man eine Präsentation sinnvoll und strukturiert aufbaut. Die zahlreichen Übungen waren eine gute Vorbereitung für die anstehenden GFS, Präsentationsprüfung und auch für die Bewerbungsgespräche, die bald geführt werden müssen.

Ein großes Dankeschön gilt neben allen Mitarbeiter:innen des Studienhaus Wiesneck besonders den Kursleiter:innen Prof.’in Dr. Beate Rosenzweig und Prof. Dr. Ulrich Eid!

von: Klasse 9b/c

Bilder: Wr