Jugend trainiert für Olympia – Judo

RP-Finale
Am Mittwoch, 10. Mai nahmen unsere drei Judoka Martino Coric 8c, Filippo Fazio 8c und Leonard Todi 9c beim RP-Finale im Budoclub teil. Souverän gewannen sie alle Kämpfe und belegten den 1. Platz im Wettkampf II und qualifizierten sich damit für das Landesfinale.

Landesfinale
Das Landesfinale, an dem die RP-Sieger aus ganz Baden-Württemberg teilnahmen fand am 25. Mai ebenfalls im Budoclub Karlsruhe statt. Nach dem Wiegen morgens um 10:00 Uhr hieß es erstmal warten, bis unsere Altersklasse aufgerufen wurde.

Pro Wettkampf müssen 5 Teilnehmer in unterschiedlichen Gewichtsklassen antreten und da unser Team nur aus 3 Teilnehmern bestand, mussten unsere Judoka jeden Kampf gewinnen, damit sie als Siegermannschaft hervorgehen konnten. Dies gelang bei der ersten Gegnermannschaft noch souverän, doch beim nächsten Gegner verlor Martino nach hartem Kampf und so war es nicht mehr möglich das Turnier zu gewinnen. Filippo und Leonard gewannen alle Kämpfe, so dass am Ende ein toller 2. Platz belegt wurde.

Gratulation an alle drei Judoka zu dieser tollen Leistung!

G. Desserich