Das TRS-Schülercafé

Das Schülercafé ist eine Einrichtung, die von unserer Schule betrieben wird und uns Schüler*innen einen Ort zum Entspannen, Essen, Trinken und zum sozialen Austausch bietet. In der Regel befindet sich das Schülercafé im Keller unserer Schule und bietet eine Vielzahl von Speisen und Getränken an, wie zum Beispiel Kakao, Schokoriegel, Erfrischungsgetränke.

Das Schülercafé kann auch ein Ort sein, an dem wir Schüler*innen Hausaufgaben machen, Gruppenarbeiten durchführen oder sich einfach nur treffen, um zu plaudern oder Freunde zu treffen. Unser Schülercafé bietet auch Veranstaltungen wie Live-Musik an, um das soziale Leben der Schüler zu fördern.

Das Schülercafé wird von uns Schüler*innen  betrieben und bietet uns Schüler*innen die Möglichkeit, an der Organisation und dem Betrieb des Cafés teilzunehmen. Dies kann eine großartige Möglichkeit sein, Führungsfähigkeiten und Managementfähigkeiten zu entwickeln und gleichzeitig ein positives soziales Umfeld in der Schule zu schaffen.

Text: Benjamin Dimitrijevic, 7c
Bilder: Wr