#RhythmAndPoetry Workshop. WHO Am I?

Texte, Beat, FLOW, REIMEN, Sprechgesang, Freestyle, Mikrophon – schnell war die Flipchart bei der Literarischen Gesellschaft Scheffelbund e.V. im Prinz Max Palais (www.literaturmuseum.de) mit Schülerantworten gefüllt. Der Rapper, Autor und Poetry-Slammer Philipp Herold (http://www.philippherold.com/home) nahm die Realschüler:innen der Klasse 8b einen ganzen Vormittag mit in die Welt des Raps. Dabei konnten die Jugendlichen selbst Rap-Texte schreiben und diese auch vor der Gruppe vortragen – immer mit voller Unterstützung durch Philipp Herold, der besonders den anfangs schüchternen Schüler:innen klar machte: ihr könnt was, ihr habt eine Stimme, nutzt diese und schämt euch nicht für euch selbst! Auch Sprechübungen waren Teil des Workshops und der krönende Abschluss bildete ein gemeinsamer Rap-Text der ganzen Klasse.

Ein großes Dankeschön gilt Philipp Herold und auch Regina Rabolt von der Literarischen Gesellschaft wollen wir dafür danken, dass wir an diesem tollen Workshop teilnehmen durften! #wennichsagdankesagtihrschön

von: Klasse 8b

Bilder: Wr