Fahrradtour der Klasse 8b nach Leopoldshafen

Zur Festigung des Klassenzusammenhalts startete die Klasse 8b am 21.03.2018 eine Fahrradtour an den Rhein nach Leopoldshafen. Der schönste Tag der Woche zeigte ausschließlich Sonne, welche die winterlichen Temperaturen eher frühlingshaft erscheinen ließ. Nachdem die Fahrräder gegen 10.30 Uhr ihren letzten Check bestanden hatten, ging es über Technologiepark, Waldstadt und Europaschule entlang des Pfinzentlastungskanals in Richtung KIT Campus Nord. Die rutschigen Waldpfade zeigten sich schnell als erste Herausforderung, ehe in Leopoldshafen die erste Panne für eine Zwangspause sorgte. Nach erfolgreicher Reparatur erreichten wir bald unser Ziel. Am Rheinblick bei der Fähre gab es einen Mittagssnack und reichlich Sonne. Auf der gleichen Route ging es zurück zur Schule, an der wir nach weiteren kleinen Pannen, knapp 40 km und teils müden Ausflüglern gegen 16.00 Uhr wieder ankamen. Insgesamt ein sehr schöner Tag, der sowohl den Schülern als auch den Lehrern sehr viel Spaß bereitet hat.

> zur Bildergalerie