Sani-Fortbildung

Für unsere neuen Schulsanitäter, die vielleicht bald ihren Dienst als SSD-Einsteiger beginnen, gab es am 01.03.2018 einen Crash-Kurs in Erster Hilfe.
Lena  Schäfer, Ausbilderin bei den Maltesern, leitete den Kurs. Die Schüler bekamen eine Übersicht über alle wichtigen Erste-Hilfe-Maßnahmen. Die Theorie wurde intensiv besprochen, seien es Maßnahmen bei Unfällen, Verletzungen im Alltag,  Herzinfarkt usw.
Auch die Praxis kam nicht zu kurz. Intensiv wurde die Herz-Lungen-Wiederbelebung geübt. Aber auch Verbände wurden angelegt, Kopf-, Hand- und Fingerkuppen-Verbände klappten schon ganz gut.
Der Kurs war eine gelungene Veranstaltung mit sehr motivierten Schülern und einer kompetenten Ausbilderin – vielen Dank!
> Zur Bildergalerie

Comments are closed.