Elefantenmäßiger Papier-Workshop

An einem ganz besonderen Workshop durfte die Klasse 7b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Blaßmann im Literaturmuseum Karlsruhe teilnehmen. Dort wurde Papier selbst geschöpft und mit Serviettenmotiven dekoriert, sodass hübsche Karten entstanden sind. Aber das beste kommt noch: Das Papier ist nicht etwa aus einer Pflanze oder so entstanden – nein! Frau Nagel, die Workshopleiterin, stellt dieses Papier aus dem Dung von Karlsruher Zoo-Elefanten her! Kaum zu glauben, oder? Wer mehr dazu lesen möchte: https://bnn.de/mittelbaden/gaggenau/weisenbach/wie-elefanten-des-karlsruher-zoos-zur-papierherstellung-in-weisenbach-beitragen.

Wir finden unsere Karten wirklich einzigartig und bedanken und sehr bei Frau Nagel und auch bei Herrn Walz von der Literarischen Gesellschaft für diesen einmaligen Workshop.

Text: 7b (Gruppe Wr)

Bild: Bl