9b-Helfereinsatz beim 13. Schulfußball-Aktionstag der Grundschulen

Am Donnerstag, 23.06.2022 fand auf der Sportschule Schöneck auf dem Turmberg bei sommerlichen Temperaturen der 13. Schulfußball-Sepp-Herberger-Aktionstag mit 1.200 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 statt.

Mit 26 Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 9b der Tulla-Realschule machten wir uns auf und standen um 8:15 Uhr bereit für den Einsatz.

Jeder Schülergruppe wurde eine Station, z.B. Beach-Fußball, Zielschießen, Torwandschießen, Speed-kick, Jonglieren, Kleinfeldfußball,  Streetsoccer, Wurfspiele, Balance Stationen, Riesen-Puzzle, Hüpfburg und vieles mehr zugeteilt, die sie betreuen mussten, d.h. wenn die Grundschüler kamen, musste ihnen die Übung erklärt, vorgezeigt oder bewertet werden.

Alle hatten viel Spaß, auch wenn gegen Ende 12:30 Uhr allen die Hitze und die ungewohnte Beanspruchung zu schaffen machte.

Nach dem Abbau traten dann um 13 Uhr alle ihren wohlverdienten Nachhauseweg an.

Vielen Dank für euren tollen Einsatz!!

G. Desserich