116111 – darüber reden hilft!

Normalerweise bekommt man sie nie zu Gesicht… nur ihre Stimme ist zu hören, wenn man die 116111 wählt und sich bei der Nummer gegen Kummer Rat und Zuspruch holt.

Drei der Berater:innen dieses Vereins, der sich um die Sorgen und Ängste von Kindern und Jugendlichen kümmert, kamen im Februar an die Tulla-Realschule und besuchten einige der Klassen. Sie beantworteten den Schüler:innen alle Fragen, die sie hatten und gaben Einblicke in ihre ehrenamtliche Arbeit. Gut zu wissen, dass man sich mittlerweile auch per Chat Hilfe von der Nummer gegen Kummer (https://www.nummergegenkummer.de/) holen kann und eben kein ChatBot am anderen Ende sitzt, sondern ein echter Mensch, der sich um die Sorgen kümmert.

Herzlichen Dank an die drei ehrenamtlichen Gäste und an Frau Kühnle, die den Besuch organisiert hat!

Text: Tull@ schreibt

Bilder: Wr