Tag der offenen Tür an der Tulla-Realschule Karlsruhe

Beschwingt mit Musik und Tanz begrüßte die Tulla-Realschule am vergangenen Mittwoch zahlreiche interessierte Eltern und Schüler der umliegenden Grundschulen zum Tag der offenen Tür. Dass neben zahlreichen Informationen das Erleben der Tulla-Realschule im Fokus stehen soll, betonte unsere Schulleiterin Frau Keschtkar gleich zu Beginn und hielt Wort: nach einer Hip-Hop Tanzeinlage der Klasse 5a unter der Leitung von Selin Schneck (Klasse 10c), Englischen Songs der Klasse 5b und einer Darbietung unseres Schulchors unter der Leitung von Herrn Eich ging es für die angehenden 5. Klässler auf Entdeckungstour durch das Schulgebäude. Schülerinnen und Schüler der SMV organisierten hierfür eine spannende Schulhaus-Rallye.

Währenddessen informierten Frau Keschtkar und Herr Wenz über die Besonderheiten der Realschule als Schulform und speziell der Tulla-Realschule. Wie sich das Sport-, Medien– und Sozialprofil im Schulalltag und in Form von Projekten zeigt, wurde den interessierten Eltern ebenfalls vorgestellt. Durch langjähriges Engagement ist die Tulla-Realschule nämlich nicht nur zertifizierte Olweus-Schule sondern auch Kooperationspartner des Otto-Hahn-Gymnasiums (Eliteschule des Sports) und sorgt für die Talentförderung in zahlreichen Sportarten. Auch die jährlichen Auszeichnungen bei Sportwettkämpfen und Wettbewerben im künstlerischen und sozialen Bereich wurden präsentiert.

Bepackt mit einer Vielzahl an Informationen konnten sich dann auch die Eltern im Schülercafé der Klasse 7b und 5b stärken, mit ihren Kindern das Schulhaus erkunden und in den Technik-und AES-Fachräumen handwerklich und naturwissenschaftlich tätig werden.

Wir freuen uns schon sehr im September viele neue Tulla-Realschüler in unserer Schulgemeinschaft begrüßen zu dürfen!

Die Anmeldung für Klasse 5 an der Tulla-Realschule ist am 11. März von 14.00 – 17.00 Uhr und am 12. März von 08.00-12.00 Uhr im Sekretariat.

von: Projektgruppe „Tulla schreibt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.