Herr Wellenreuther zu Besuch bei unseren Fünftklässlern

Anfang Dezember 2019 besuchte Herr Wellenreuther die Schülerinnen und Schülern der Klasse 5a und 5b und las ihnen aus dem Buch „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ vor. Er holte damit seinen Vorlesebeitrag an der Tulla-Realschule nach, da er am offiziellen Bundesweiten Vorlesetag im November für seine Partei CDU im Deutschen Bundestag in Berlin sein musste. Viele der Schülerinnen und Schüler kannten ihn aber nicht nur als Politiker sondern durch sein Amt als Vorstand unseres Kooperationspartners KSC. Nach spannenden und erheiternden Vorleseminuten beantwortete Herr Wellenreuther noch etliche Fragen der neugierigen Tullaner und gab sogar Autogramme.

Wir danken Herrn Wellenreuther, dass er sich Zeit für uns genommen hat und freuen uns, wenn er uns hoffentlich 2020 wieder beim Bundesweiten Vorlesetag gemeinsam mit dem KSC-Nachwuchsteam zum Vorlesen besucht.

von den Klassen 5a und 5b