Gedenkfahrt in das ehemalige KZ Struthof Natzweiler

Im Rahmen des Geschichts-, Religions- und Deutschunterrichts begingen die Abschlussschüler:innen der Klassen 9a, 10a und 10b der Tulla-Realschule Karlsruhe gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Heizmann, Frau Lehn und Frau Weber eine Gedenkfahrt in das ehemalige Konzentrationslager in Struthof-Natzweiler. Die Schüler:innen setzten sich dafür im Vorfeld mit den Gräueltaten der Nazis auseinander und bereiteten Kurzvorträge zu den einzelnen Stationen innerhalb des ehemaligen Konzentrationslagers vor. Nach der Besichtigung und Führung durch die Gedenkstätte und dem Besuch des Museums wurde an der etwas abseits gelegenen Gaskammer noch eine Gedenkminute abgehalten.

Text: Klasse 10b

Bilder: Weber