Erfolgreiche Teilnehmer am Europäischen Kunstwettbewerb 2024

Unsere Preisträger/Innen und Lehrkraft von links nach rechts: Frederick Staiger, Frau Pils, Zahra Shah und Sema Asal

Unter dem Motto: „Europa (un)limited“ ging der Wettbewerb in diesem Jahr in die 71. Runde.

Der europäische Wettbewerb ist eine bundesweite Kunstaktivität, die nun schon seit über sieben Jahrzehnten stattfindet. Hierzu werden Schülern/Innen aller Schularten durch bildnerische, digitale, schriftliche und musische Umsetzungen zum ausgewählten Thema angeboten.

Wie auch die Jahre zuvor fand die Preisübergabe / Ehrung im Karlsruher Rathaus statt.

Unsere Schülerschaft aus den 8. und 10. Klassenstufen beteiligten sich unter Anleitung ihrer Kunstlehrerin Frau Pils mit denen zur Auswahl gestellten Aufgaben und bearbeiteten diese in Einzelarbeit.

Wie sich am Tag der Ehrung, am 08.05.2024, herausstellte, waren die Tulla-Realschule eine von nur acht teilnehmen Schule. In dieser doch überschaubaren Anzahl konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler in der Rangordnung auf dem 5. Platz wiederfinden.

Und nun zu unseren Preisträgern/Innen und ihren Preisen:

1x Landespreis

„Das digitale Ich “: Emilia Semenescu, 8b

4x Ortspreis

„Das digitale Ich“: Sema Asal, 8b

„Das digitale Ich“: Alicja Kubacka, 10a

„Das digitale Ich“: Zahra Shah, 10a

„Über den eigenen Schatten springen“: Frederick Staiger, 10b

Mit Stolz kann man sagen, dass die Schülerinnen und Schüler unserer Schule es auch in diesem Jahr wieder geschafft haben, die Aufgaben kreativ umzusetzen.

Bravo, weiter so!!