Die Klassen 7b und 7c reisen zum „Mittelpunkt des Waldes“

Die Schüler:innen der Klassen 7b und 7c machten am 19.01.2023 einen Ausflug ins Prinz-Max-Palais Karlsruhe. Dort hat der Autor Finn-Ole-Heinrich von seinem Buch ,,Die Reise zum Mittelpunkt des Waldes“ vorgelesen. Die Siebtklässler:innen waren sehr interessiert an dem Buch.
Nachdem Finn-Ole-Heinrich die Siebklässler:innen erschreckte und über die Stühle sprang und die Schüler:innen damit auf das Buch einstimmte, las er sehr beeindruckend aus seinem Buch vor.
„Wie lebendig die Welt hier drinnen leuchtet. Nicht zu Hell, nicht zu heiß, nicht zu drückend, genau richtig. Das war der Beginn meiner Reise, der Reise zum Mittelpunkt des Waldes.“
Wir empfehlen allen das Buch zu lesen – daheim oder im Wald 🙂
Wir danken an dieser Stelle der Literarischen Gesellschaft Scheffelbund e.V. für die Einladung an dieser einzigartigen Lesung teilzunehmen! Ebenfalls gilt Finn-Ole Heinrich ein großes Dankeschön, dass er uns mit in seine Geschichte genommen hat und dass er offen und ausführlich auf unsere Fragen geantwortet hat.
von: Benjamin Dimitrijevic, 7c
Bilder: Weber