Wortmeldungen zur Weihnachts – Spendenaktion 2019 für den Karlsruher Tafelladen

Unsere Spendenaktion für die Tafel ist gestartet und schon viele Schüler, Eltern und Lehrer haben Lebensmittel und Hygieneartikel gespendet! Vielen Dank!

Einige haben sich zu der Aktion geäußert:

„Ich finde die Aktion gut! Wenn es Weihnachten ist, möchte ich armen Menschen etwas zum Essen oder Hygieneartikel spendieren. Man sieht, wenn es jemandem nicht gut geht.

Menschen, die in einer Sozialwohnung leben, brauchen dringend etwas zum Essen oder zum Trinken, damit sie besser leben können.

Cevin, 6a

„Ich finde es toll, dass wir anderen Menschen helfen können. Die Spendenaktion ist eine gute Sache und hilft Menschen, die trotz allem, was sie durchgemacht haben, immerhin für sich selber sorgen können. Ich finde es von der Schule schön, daran Teil zu haben.

Selin , 10 c.

„Ich wollte bei dieser Spendenaktion mitmachen, weil ich denke, dass ich damit ein paar Leute glücklich machen kann. Ich würde mir wünschen, dass diese Aktion weiterbesteht.“

Anastasia, 5 a.

„Mir hat es viel Freude gemacht, für andere eingekauft zu haben. Ich wollte sie auch glücklich machen! Mich würde es glücklich machen, wenn wir nächstes Jahr an der Aktion weiter teilnehmen könnten.“

Zorica, 5 a

„Als Mutter finde ich das ganz toll, dass die Schule dieses Projekt macht. Es wäre toll, wenn das Projekt weitergeht! „