Tullaner besuchen die FLS

Anfang Februar besuchten unsere drei 10. Klassen die Friedrich-List-Schule. Nach der Begrüßung des Schulleiters Herrn Horak wurden die Klassen in fünf Gruppen eingeteilt und erhielten eine Hausführung. Hierbei lernten die Schülerinnen und Schüler das Gebäude kennen.
Im Anschluss wurden alle drei Klassen im Fach Wirtschaft unterrichtet und so erhielt jeder einen Einblick in den Unterricht an einem weiterführenden Gymnasium.
Danach ging es direkt zum Speeddating, bei dem die Tullaner den Friedrich-List-Oberstufenschülern Fragen stellen konnten.
Der Besuchstag wurde von den Lehrkräften Frau Hester, Frau Hamm und Frau Plein der Friedrich-List-Schule organisiert.
Nun können sich die 10. Klässler in Ruhe überlegen, ob das weiterführende Gymnasium eine mögliche Option für ihren weiteren Werdegang ist.

G. Roth
RL'in Tulla-Realschule