Künstlergruppe „Creativo“ stellt sich vor

Die „Creativo´s“ sind eine kleine, aber sehr kreative und kunstbegabte Schülerschaft, welche aus Schülerinnen der 8. und 9.Klassen besteht, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, unser Schulhaus fachspezifisch und schülerfreundlich zu gestalten.

Projekte wie die Umrandung des Basketballplatzes auf dem großen Pausenhof, die Bemalung des Kiosk und die sehr aufwendige Erstellung des Tulla- Logo´s im Hauptgang haben sie schon entstehen lassen.

Das einzigartige an dieser Gruppe ist, dass all ihre Aktivitäten – das Schulhaus betreffend- in ihrer Freizeit geschehen. So scheuen sie sich nicht an Zeiten zu arbeiten, an denen die anderen Schüler aus dem Schulhaus raus sind und ihre „Freizeit“ genießen.

Ihre bisherige Aufmerksamkeit legten sie bisweilen auf den Fachtrakt, der in seinem „Klinikweiß“ keinen einladenden Eindruck machte.

Somit wurden die Erdgeschoss-Räume mit der Küche, dem Textilraum und der Treppenabgang Richtung Technikraum, sowie das Obergeschoss mit dem Physik-, Biologie-, Chemie- und dem Vorbereitungsraum in mühevoller Kleinarbeit sehr liebevoll und farblich gestaltet.

Und das sind ihre bisherigen Werke.

Das Erdgeschoss

Der Textilwerkraum

Die Küche

Treppe runter, Richtung Technik

Treppe rauf, Richtung Naturwissenschaften

Das Obergeschoss

Physikraum

Chemieraum

Vorbereitungsraum

Biologieraum

Weitere Projekte (Computerraum + Musiksaal) sind schon in der Planung und kurz vor der Umsetzung!

Vielen lieben Dank für euer Engagement!!