„Junge Fahrer“ – Suchtprävention bei den 9. Klassen

Die Legalisierung von Cannabis scheint in Deutschland bald zu kommen, Alkohol ist sowieso schon ab 16 bzw. 18 Jahren legal und der ein oder andere Schüler:in kennt auch jemand, der schon einmal eine andere Substanz genommen haben soll… Drogen klingen für einige Jugendliche faszinierend, aber man muss sich die Gefahren vor Augen führen. Und genau dafür kam Herr Ehmann von der Polizei für die Präventionsveranstaltung „Junge Fahrer“ an die Tulla-Realschule. Denn neben den gesundheitlichen Risiken und Schäden, die durch Drogen verursacht werden können, müssen auch Strafverfolgung, Führerscheinverlust und finanzielle Folgen klar benannt werden.

Danke an Herr Ehmann für die Aufklärung und Offenheit!

von: Tull@ schreibt

Bilder: Ei