Basketballer Jeremy Black an der Tulla-Realschule

Am Montag, den 9. Oktober erlebten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule einen unvergesslichen Tag, der ihre Begeisterung für den Basketball nochmal neu entfachte. Denn an diesem Tag betrat der ehemalige Basketball Bundesligaspieler Jeremy Black unsere Sporthalle.

Der 2,05 Meter große Sportler kann eine beeindruckende Karriere im Basketball, einschließlich seiner Zeit bei der BG Karlsruhe und den Medipolis SC Jena, vorweisen. Unsere Schülerinnen und Schüler der 9.Klasse wurden heute von ihm überrascht, denn er übernahm den Basketball-Kurs und sorgte so für eine Menge Aufregung und Staunen in der Halle.

Zu Beginn der Trainingseinheit waren die Schülerinnen und Schüler sichtlich beeindruckt und zögerten, auf den ortsansässigen Basketball-Helden zuzugehen. Doch nachdem Jeremy Black sich vorgestellt hatte und ein paar auflockernde Worte fand, verschwand die Anspannung wie von selbst. Die Schülerinnen und Schüler konnten es kaum erwarten, von diesem Profi einige Tipps und Tricks zu erlernen.

Die Trainingseinheit dauerte knapp 75 Minuten, und in dieser Zeit erhielten alle wertvolle Einblicke in die Welt des professionellen Basketballs. Jeremy Black vermittelte nicht nur Techniken und Strategien, sondern ermutigte die Schülerinnen und Schüler auch, an sich selbst zu glauben und hart für ihre Ziele zu arbeiten (er selbst hatte erst mit 16 Jahren begonnen in Amerika Basketball zu spielen).

Am Ende der Trainingseinheit wurde uns die Gelegenheit geboten, Fragen zu stellen. So erhielten wir viele spannende Einblicke in Jeremys beeindruckende Karriere, seine größten Herausforderungen und seine persönlichen Erfahrungen im Basketball.

Dieser Tag mit Jeremy Black war zweifellos ein einzigartiges Erlebnis. Alle verließen die Sporthalle nicht nur mit einer Fülle neuer Basketballkenntnisse, sondern auch mit einem gestärkten Selbstbewusstsein und der Überzeugung, dass sie durch harte Arbeit und Leidenschaft alles in Ihrem Leben erreichen können.

Wir sind Jeremy Black sehr dankbar, dass er sich die Zeit genommen hat, unsere Schule zu besuchen und unsere Schülerinnen und Schüler zu inspirieren. Zudem würden wir uns sehr freuen, ihn im nächsten Kurs noch einmal in der Halle begrüßen zu dürfen.