Neben dem Chor können Schülerinnen und Schüler der Tulla-Realschule sich immer wieder auch in verschiedenen Projekten musikalisch einbringen und weiterentwickeln. Die Termine hierfür finden in Absprache mit den beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie der leitenden Lehrerin Frau Corrinth statt.

Eine Gruppe von Schülerinnen aus der Klassenstufe 10 erarbeitet beispielsweise selbstgewählte Songs (Gesang und Begleitung). SchülerInnen aus Klasse 6 üben ein Musikstück auf Stabspielen zur Advents- und Weihnachtszeit.

Möglich wären auch eine Flöten-Gruppe, ein Anfängerkurs „Liedbegleitung auf der Gitarre“, ein Rhythmusprojekte wie in vergangenen Schuljahren (siehe Foto) oder andere Schüler-Wunschprojekte.