Tulla-Realschüler verschönern LernfreundeHaus

Im Rahmen der Themenwoche begaben sich am Montagmorgen 22 Schülerinnen und Schüler der 8c zu unserem Kooperationspartner LernfreundeHaus.
Nach einer interessanten Einführung im Festsaal, bei der die Entstehung des LernfreundeHauses und das alltägliche Arbeiten der Bildungseinrichtung erläutert wurden, begingen sie zusammen mit den LernfreundeSchülern den traditionellen Morgenkreis, bei dem sich alle im Kreis Sitzenden auf 13 verschiedenen Sprachen begrüßen.

Anschließend wurden in Gruppen Stoffbahnen für die Zaun-Gemälde vorbereitet, um sie danach an geeigneten Stellen kreativ einzusetzen.

Andere Gruppen fertigten aus Holz kunstvolle Kreaturen, welche die Besucher des LernfreundeHauses von nun an am Eingangstor begrüßen.

Nach einem leckeren Mittagessen waren die zwei Tage unseres sozial-kreativen Projekts auch schon zu Ende und wir danken Jasmin Sahin für die tollen Erfahrungen.