Schulübernachtung der Klasse 8b

An einem Donnerstagabend im Oktober war es um 19.00 Uhr soweit: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b enterten zusammen mit Herrn Holzmeier und Frau Roth das Schulgebäude der Tulla-Realschule um die Nacht dort zu verbringen.

Als alle eingetroffen waren, wurden zu allererst die zwei Klassenzimmer zu Schlafräumen umfunktioniert. Nachdem alle Isomatten, aufblasbare Matratzen, Kissen, Kuscheltiere und Schlafsäcke ausgebreitet waren und jeder/jede einen Schlafplatz hatte, ging es zum gemeinsamen Pizzaessen in den großen Flur.

Gemeinsam hatten wir alle viel Spaß und drangen nachts (dank Sportlehrer Herr Holzmeier) auch noch in die Turnhalle ein, um dort Völkerball und Fußball zu spielen. Um Mitternacht schließlich wurden alle Lichter im Haus gelöscht und „Verstecken im Dunkeln“ und „Räuber und Gendarm“ gespielt. Man sollte es nicht glauben, aber so ein Schulgebäude kann nachts noch viel gruseliger sein als am Tag!

Nach der überstandenen Nacht frühstückten wir gemeinsam und verabschiedeten uns glücklich aber völlig übermüdet in die Herbstferien.